altearah-bildAltearah Bio – ein Regenbogen aus Düften.
Nimm dein Wohlbefinden in die Hände

Ätherische Düfte, wohlriechende Seifen, Oele und Essenzen wurden schon vor
langer Zeit gerne von Frauen wie auch Männern benutzt. Zum einen für mehr Wohlbefinden, zum andern aus Freude.
Ätherische Oele dienten jedoch bereits seit ihrem Ursprung zur Aromatherapie.
Wie wirkt doch eine Person gleich nochmal anziehender, wenn diese von einem angenehmen Duft begleitet wird.
Atmen sie die Düfte ein, fühlen sie sich sehr schnell voller Energie und Lebensfreude. Für mich sind die Düfte wie ein „Scheibenreiniger“ unserer inneren Laterne. Je mehr die Scheiben gereinigt werden, umso tiefer und leuchtender strahlt das Licht aus mir raus.

Düfte wirken über das Geruchssystem. Das Geruchsystem ist das einzige Sinnesorgan, das die empfangene Information nicht filtrieren kann. Der Thalamus analysiert, sondert, zensiert oder gibt die durch die Nerven empfangenen Informationen an das Gehirn weiter. Die Geruchshöhle wandelt den Geruch in elektrische Signale, leitet diese zum Gehirn und bewirkt die Reaktion in den Zellen durch das Einatmen. (anregend, beruhigend, Meditations-unterstützend,
klärend, befreiend…).Die Farb-Duftkombination verstärkt die Wirkung auf energetischer Ebene.

Der Geruchsinn ist unser primärster Sinn auf der Evolutionsleiter des Lebens. Er ist unsere engste Verbindung mit der Umwelt und anderen Menschen und bringt uns zahlreiche grundlegende Informationen (über die Luftqualität, Gegenwart von Menschen, ob im positiven wie negativen Sinne, Tieren, blumige Düfte…). Diese Informationen werden oft ohne unser Wissen von unserem Gehirn analysiert, was dann die entsprechende Reaktion oder Verhaltensweise auslöst: ausweichen, lächeln, verführen, Entzückung….
Einige Entsprechungen, um dir ein Gefühl zu vermitteln wie die Düfte ihre Wirkung entfalten.

Purpur, die Farbe der Lebenskraft. Seine Tiefe verwurzelt und stabilisiert. Wirkt auf tief liegende Strukturen ein. Ideal, um seine Energie für den Winter zu „boosten“.
Die Ätherischen Öle dieser Farbe spenden ein Gefühl von Vitalität, innerer Wärme
Präsenz und körperlicher Sicherheit. Behebt die Auswirkungen von Stress.

Orange bringt innere Kraft, Ausgeglichenheit, und Entspannung. Mit Orange kann das eigene Potenzial voll ausgeschöpft werden. Die Ätherische Öl-Mischung beruhigt, gibt Sicherheit und umhüllt dich mit einem sanften Kokon, der Rundung und Sinnlichkeit symbolisiert. Orange ist die Farbe der Weiblichkeit, der Mutter, Kreativität, innere Stärke & Sinnlichkeit. Orange zur Unterstützung für eine straffe Silhouette.

Mit Grün findest du Frische, Spontanität und Erlösung. Neue Wege einschlagen, Entscheidungen treffen, bereit sein für Änderungen. Fördert Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Die Dinge angstfrei angehen.

Gold Extravagant und unumstösslich, trägt Gold zu einer angenehmen Entspannung bei, lässt dich innig strahlen und bringt das innere Licht zur Geltung.

Blau mein Duft, dein Duft? Die Ätherischen Öle, welche diesen frischen, pikaten, zitronigen Duft komponieren, bringen sofort ein Gefühl der Beruhigung und Spannkraft, welches erdet und zentriert.
Blau die Farbe der Kommunikation, des Ausdrucks und zwischenmenschlichen Austauschs. Seine Symbolik: Friede, Kommunikation, Ausdruck, Austausch, Ruhe. Das richtige Wort im richtigen Moment.

Sechs von 14 wunderbaren Düften, eine kleine Kostprobe……

Altearah existiert seit über 20 Jahren.
Seit fast 10 Jahren fertigt die Marke von Bio-Kosmetik Bio Altearah Designs und bietet sowohl professionelle Wellness und Körperpflege als auch eine Reihe von Produkten, die aus ätherischen Ölen, zu 100% natürlich und organisch sind.

Basierend auf einem einzigartigen Konzept aus Farben und Düften hat der Bereich Altearah Bio deutlich seine Wirksamkeit im Hinblick auf das Wohlbefinden gezeigt.

Altearah hat seinen Unternehmenssitz im Süden von Frankreich.
Er befindet sich in einem provenzalischen Bauernhaus im Herzen eines Weinbergs aus biologischem Anbau, sowie ein führender Bereich Heilpflanzen, die für Parfüms und Pharmazeutika genutzt werden.
Mehr Infos findest du unter www.altearahbio.com